Montag, 14. August 2017

Allein gegen den Feind von Joe Navarro

Joe Navarro
Allein gegen den Feind
mvg Verlag
Preis für TB/E-Book: 19,99€/15,99€
Hier geht's zum Buch

Joe Navarro ist Agent beim FBI, bekannt für seine ungewöhnlichen Methoden. Er lebt für seinen Job und so geht er auch in seinem neuesten Fall völlig auf, denn dabei kommt er Geheimnissen auf die Spur, von denen alle anderen nicht einmal geahnt haben, dass es sie gibt. 
Eigentlich sollte er den Ex-Militär Rod Ramsay nur wegen einer seiner ehemaligen Kameraden befragen, weil dieser wegen einiger vergehen festgenommen wurde. Doch Joe merkt, dass mehr hinter dem Fall steckt und beginnt seine eigenen Ermittlungen, die den vorgeblich unschuldigen Ramsay in ein neues Licht rücken - und einen der größten Spionage-Fälle der Geschichte aufdecken.



Es kommt nicht oft vor, aber zu diesem "Sachbuch" - oder eher ein Spionagethriller mit autobiographischen Zügen -  konnte ich einfach nicht Nein sagen. Nicht nur, dass ich mich sowieso für Spionage- und Agentenromane interessiere und dieses Sachbuch im Romanstil verfasst ist, sondern vor allem hat mich die Tatsache in den Bann gezogen wie der Ex-FBI-Agent Joe Navarro seine Fälle angeht.
Sein Steckenpferd ist die Körpersprache. Er kann Menschen lesen, ihr Verhalten deuten und sie durch sein eigenes Verhalten so beeinflussen, dass sie ihm fast alles verraten und Vertrauen zu ihm gewinnen. Es sind meist nur Kleinigkeiten, die er wahrnimmt oder kleine Gesten, die er ganz bewusst vollzieht, aber gerade dieser Aspekt hat mich total fasziniert.
Auch der Fall an sich gewinnt immer mehr an Spannung, je länger man liest. Immer wieder kommen neue Details ans Licht, die Navarro Ramsay entlockt und gegen Ende dachte ich nur noch: Oh mein Gott, das ist wirklich passiert?! Denn es klingt immer mehr nach einem großen Hollywood-Showdown und doch ist es Realität gewesen.
Ich bin fasziniert, schockiert und unglaublich begeistert von diesem mehr als spannenden Sachbuch und kann es nur empfehlen, wenn man sich für diese Thematik interessiert.

5 von 5 Bäumchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen