Samstag, 10. Juni 2017

The number of breaths - Annie Stone

Annie Stone
The Number of Breathe
SP
Preis E-Book/TB: 3,49€/10,95€
Hier geht's zum Buch

Inhalt:
In diesem Buch von Annie Stone geht es um Charlie, welche total von der Arbeit eingespannt ist, trotzdem aber so viel für ihren Ehemann opfert, nur damit es ihm gut geht. Sie bekocht ihn, wäscht seine Sachen und bringt ihn seit 20! Jahren mit ihrem Geld durchs Leben. Ihr Mann Luke ist das totale Gegenteil von ihr und einfach ein total fauler Sack. Er bekommt nichts in seinem eigenen Leben auf die Ketten und die Ehe zwischen beiden läuft auch einfach nicht mehr rund .
Eines schicksalhaften Tages rettet Charlie das Leben von Adam. Adam, welcher sich ein selbstständiges Leben aufgebaut hat, ohne den Reichtum seiner Eltern zu nutzen - so ganz anders als Luke. Und dann ist da noch Chris... 

Meinung:
Dieses Buch ist der Wahnsinn!! Schon ab der zweiten Seite war ich vollkommen gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen.
Die verzwickte Situation in der sich Charlie befindet wird im Laufe des Buches immer deutlicher, da noch ein dritter Mann in ihr Leben tritt.
Dadurch verkompliziert sich Charlie's Leben natürlich immens und es gibt die ein oder andere verzwickte Situation. Ihr Selbstwertgefühl hat auch sehr stark unter der Ehe gelitten hat und immer wieder versucht sie, sich selber zurück zu stellen. 



"Wir waren immer so glücklich miteinander, oder? Er hat mich mit seiner Spontanität und seinem Leichtsinn und seiner ganzen no risk, no fun-Attitüde bezaubert. Irgendwie hat er mich leichter gemacht." Kapitel 2)

Ich fand es ist eine super schöne Liebesgeschichte, zwischen den Protagonisten, die sich mit Problemen verschiedener Größenordnungen auseinandersetzen müssen. Es erzählt viel vom Leben und dadurch ist es mir sehr realitätsnah vorgekommen. Annie Stone hat einen super schönen und fesselnden Schreibstil, der mich von der ersten bis zu letzten Seite ins Buch eintauchen ließ. Ich habe es verschlungen wie eine verdurstende einen Schluck Wasser.
Es ist ein abgeschlossener Roman, welcher ruhig ohne Vorwissen zu den anderen Bänden gelesen werden kann.
Annie Stone schafft es immer wieder mich zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen !
5 von 5 Bäumchen für ein super schönes Buch, dass einfach alles enthält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen