Mittwoch, 24. Mai 2017

Again 03 - Feel again von Mona Kasten

Mona Kasten
Again 03 - Feel again
Lyx - Verlag/Bastei Lübbe
Preis für TB/E-Book: 12,00€/9,99€
Hier geht's zum Buch

Inhalt:
Sawyer Dixon ist alles das, was Isaac Grant nicht ist - selbstbewusst, tough, schlagfertig.
Nie würde sie einen Jungen wie Isaac eines zweiten Blickes würdigen, doch als sie mitbekommt, wie er in einem Club von ein paar Kommilitonen ausgelacht wird, reicht es Sawyer.
Mit ihren ganz eigenen Mitteln setzt sie sich für ihn ein.
Kurz darauf schließen beide einen Pakt -  sie macht aus Isaac einen Bad Boy und er dient ihr als Fotoprojekt.
Beide haben nicht damit gerechnet, wie sich dieses Projekt entwickelt.


Meine Meinung:
Kurz vorweg: Sowohl Isaac, als auch Sawyer lernt man bereits in den beiden vorherigen Bänden kennen und ich muss zugeben, dass ich Sawyer richtig gehasst habe. Die Art von Mädchen, die sie in Band 1 (Begin Again) noch darstellte, war genau das oberflächliche Flittchen, das keiner von uns gerne im Umfeld haben möchte. 


"Wie lächerlich zu glauben, dass ich für jemanden mehr als eine schnelle Nummer für eine Nacht sein könnte" (Kapitel 16)

Doch bereits in Band 2 hat sie sich langsam gewandelt und ich bin immer mehr von meiner ursprünglichen Meinung über sie abgewichen und ja in Band 3 kann ich nur sagen - Ich liebe sie und ich liebe den Supernerd Isaac!!!


"Denn das, was er gerade gesagt hatte, war gleichzeitig meine größte Angst und meine größte Hoffnung." (Kapitel 27)

Der flüssige Schreibstil von Mona Kasten hat mir den Einstieg in die Again-Clique aus Woodshill sehr leicht gemacht und sofort konnte ich mich wieder an alles passierte erinnern. Ich finde Sawyer und Isaac sind das unterschiedlichste und doch schönste Protagonisten-Duo dieser Trilogie. Nicht nur die Wandlung, die beide gleichermaßen total nachvollziehbar vollziehen, sondern auch der Charakter, der sich nach und nach bei beiden rausbildet und offenbart, ist so wunderschön und vielschichtig!
Ich bin einfach so hin und weg von diesem Buch, dass ich es kaum schaffe andere Worte zu finden. Es ist gleichermaßen lustig, romantisch und doch hat es eine gewisse Düsternis, beide schleppen ihr Päckchen mit sich herum, sodass es dem Buch eine Tiefgründigkeit verleiht, die selten Bücher dieses Genres besitzen. Mona Kasten ist damit ein absolut umwerfendes Buch gelungen, welches definitiv zu meinen Jahresbestsellern gehören wird.
Und Isaac *seufz* ein so zuckersüßer Nerd, der es nie leicht im Leben hatte. Ich liebe es wie er dauernd rot wird, keine Komplimente annehmen kann und doch immer der Fels in der Brandung ist, falls mit seiner Familie, seinen Freunden oder Sawyer was ist.


"Sawyer, du bist steif wie ein Brett. Die Kraft der Umarmung kann sich nicht entfalten, wenn du dich so verkrampfst" (Kapitel 6) 

Er ist der Ruhepuls in diesem Buch, während Sawyer den Sturm darstellt.
Ich kann jedem der die Reihe schon begonnen hat nur empfehlen dieses Buch ebenfalls zu kaufen und jedem der noch unschlüssig ist sagen - kauft es!!
Wichtig ist aber doch, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen:

Begin Again - Allie & Kaden
Trust Again - Dawn & Spencer
Feel Again - Sawyer & Isaac

5 von 5 Bäumchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen