Montag, 12. September 2016

Time of Lust 04 - Geliebter Schmerz von Megan Parker

Megan Parker
Time of Lust 04 - Geliebter Schmerz
Blue Panther Books
Preis für TB/E-Book: 9,90€/9,99€
Hier geht's zum Buch

Zahira ist immer noch dabei den Schock zu verdauen, dass Santiago und David heiraten werden. Ihre Chance auf ein Leben an Santiagos Seite ist damit endgültig vorbei und auch sonst ändert sich einiges auf der Insel. Zahira spürt, dass sie dort nicht länger glücklich ist und sie beschließt Santiago zu bitten, sie gehen zu lassen, auch wenn ihr das alles andere als leicht fällt. Aber bald stellt sie fest, dass sie noch ein viel größeres Problem hat: Sie ist schwanger. Von Santiago, der Kinder zu diesem Zeitpunkt vehement ablehnt. Irgendwie muss sie es schaffen das Kind vor ihm geheim zu halten und sich ein Leben außerhalb von Ivory aufzubauen.

"Geliebter Schmerz" ist der vierte und damit letzte Teil der "Time of Lust"-Serie von Megan Parker, der die Geschichte auf eine Weise abrundet, die man vielleicht nicht unbedingt erwartet.
Auch in Band IV kann die Autorin immer noch mit einer Vielfalt an Ideen punkten, sodass es immer wieder neue Aspekte gibt, neue Grenzen ausgetestet werden und man nie weiß, was einen erwartet. Das finde ich auf jeden Fall positiv.
Womit sich der ein oder andere Leser vielleicht aber schwer tut, sind die Zeitsprünge, die etwa in der Mitte des Buches erfolgen, da die Charaktere hier doch ziemlich schnell älter werden und mir persönlich ist es schwer gefallen da so schnell umzuschalten.
Dafür trifft man aber auch den ein oder anderen bereits bekannten Charakter wieder, von dem man nicht erwartet hat, dass man ihn nochmal trifft. 
Das Ende ist ein wenig schockierend, passt aber sehr gut zu der Reihe, deshalb ist das gar keine Kritik.
Insgesamt wieder sehr passend, sehr fantasiereich und ein toller Abschluss.

4 von 5 Bäumchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen