Donnerstag, 22. September 2016

Bitter & Sweet 01 - Mystische Mächte von Linea Harris

Linea Harris
Bitter & Sweet 01 - Mystische Mächte
ivi Verlag
Preis für PB/E-Book: 12,99€/9,99€
Hier geht's zum Buch

Jillian taucht ein in eine völlig neue Welt, als ihre Tante ihr plötzlich offenbart, dass sie eine Hexe ist. Magie, Vampire, Werwölfe und Dämonen scheinen plötzlich nicht mehr nur Fantasie, sondern Realität. Um zu lernen mit ihren Kräften umzugehen, besucht sie schließlich die Winterfold Akademie, in der sie auch schnell Freunde findet. Endlich scheint sie mal so normal zu sein, wie alle anderen, doch sie hat keine Ahnung, welches Schicksal noch auf sie lauert, denn selbst für eine Hexe ist Jillian nicht normal und als es dann noch mysteriöse Zwischenfälle mit Dämonen zu geben scheint, ist sie die einzige, die der Sache wirklich auf den Grund geht und die Welt damit vor einer großen Katastrophe bewahren kann.



"Mystische Mächte" ist der Auftakt zur "Bitter & Sweet"-Trilogie von Linea Harris und auch wenn die Idee durchaus interessant und auch gut umgesetzt ist, kam es mir doch irgendwie wie eine Mischung aus Harry Potter, Twilight und Vampire Academy vor. Zumindest anfangs gibt es da starke Parallelen, sodass ich immer wieder an diese bekannten Reihen denken musste. 
Irgendwann erhält der Roman jedoch seinen eigenen Touch, schlägt eine individuelle Linie ein, als es dann zum entscheidenden Handlungsfaden kommt und ab da wird es dann auch spannend.
Hier geht es nicht nur um einen Kampf “Gut gegen Böse“, sondern auch darum, dass die Protagonistin - und auch ihre Freunde - erst einmal sich selbst finden müssen, ihr wahres Ich, von dem gerade Jillian keine Ahnung hat, wie es aussieht.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, ließ sich leicht und flüssig lesen und ich bin durchaus gespannt, wie sich die Geschichte in den Folgebänden noch weiter entwickelt.

4 von 5 Bäumchen

Kommentare:

  1. Hallihallo :)

    Eine wirklich schöne Rezension. Ich habe das Buch selbst erst vor kurzer Zeit gelesen und mir hat es bis auf den schleppenden Anfang auch ziemlich gut gefallen ;) Ich bleibe auch direkt mal als Leserin hier!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      immer schön zu hören, wenn Leute der gleichen Meinung sind bei einem Buch :)
      Und noch schöner, dass du gleich als Leserin hier bleibst. Ich hoffe, du findest hier das ein oder andere interessante Buch :)

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen