Samstag, 10. September 2016

Alice im Wunderland 2 - Hinter den Spiegeln

Kinostart war der 26. Mai 2016

Inhalt:
Wo fange ich nur an? Also, Alice hat ein eigenes Schiff. Da ist sie die fröhliche und emanzipierte Kapitänin, die sie schon immer sein wollte. Doch England ist leider noch immer sehr konservativ und so wird ihr das Segeln zukünftig untersagt. Auf einer sehr spießigen Feier reicht es ihr schließlich und sie kehrt mit Hilfe von Absolem ins Wunderland zurück. 
Dort geht es drunter und drüber, hat der Hutmacher doch sein "Mehrsein" verloren und spricht von merkwürdigen Dingen aus der Vergangenheit.. dass seine Familie noch leben würde, weil er irgendetwas gefunden hätte etc pp. Seine Familie ist allerdings tot. Sie wurde am Schreckenstag umgebracht. Und noch etwas ist dort passiert.. die Herzkönigin wurde zur eiskalten Königin, die sie vorher nicht war. 
Also macht sich Alice auf die Suche nach der Zeit, einem sehr verwirrenden und eigensinnigen Wesen, um mit Hilfe einer sogenannten Chronosphäre in der Zeit reisen zu können. Sie möchte herausfinden, was damals geschah und ob man es umkehren bzw. verändern kann. (Selbst für mich klingt das alles gerade verwirrend. :D)


Meinung:
Der erste Teil ist mittlerweile einige Jahre her und so hatten die Macher genug Zeit eine schöne Geschichte zu schaffen, mit noch schöneren Figuren und Welten. Und ich muss sagen - es ist ihnen gelungen. Johnny Depp fasziniert wieder einmal als der lispelnde Hutmacher und auch Absolem, Grinsekatze und alle anderen Figuren aus dem ersten Teil tauchen wieder auf. Ich wurde sofort wieder ins Wunderland gesogen und war mit der Geschichte eins ... auch wenn das Wunderland natürlich so abstrakt und skurril ist, dass ich dort nicht wohnen wollen würde - denke ich zumindest. (Aber 'ne Tasse Tee würde ich trotzdem trinken.. :D)
Alles in allem wurde ich nicht enttäuscht und auch das Ende ist ganz niedlich, wohl aber auch vorhersehbar, aber das stört nicht.

4 von 5 Bäumchen.

Eure Träumerin.


(Bild von http://assets.cdn.moviepilot.de/files/fa4829f0521231b35e1f3f0cb422020a2e41dff44ca73cc38e1317f97a60/76957_Alice2_HP_A1_FSC_rz_rgb-72.jpg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen