Montag, 11. Juli 2016

Burn for 02 - Burn for You: Brennende Herzen von Claudia Balzer

Claudia Balzer
Burn for 02 - Burn for You: Brennende Herzen
Forever by Ullstein
Preis für TB/E-Book: 14,99€/4,99€
Hier geht's zum Buch

Nick hat ein völlig neues Leben begonnen, doch so richtig glücklich ist er nicht. Stattdessen versucht er sich durch seine Arbeit als KFZ-Mechaniker von seinen Gefühlen abzulenken und nicht weiter über das nachzudenken, was er alles verloren hat. Sein einziger Lichtblick in diesen trüben Tagen: Das Mädchen von Gegenüber, das er jeden Abend beim Tanzen beobachtet. Irgendwann steht er ihr dann plötzlich gegenüber und sieht in ihren Augen etwas, das ihm ähnelt. Auch Jess hat im Leben schon einiges durchmachen müssen und es entwickelt sich schnell eine Freundschaft zwischen ihnen, doch sind sie auch bereit für mehr? Beide haben mit Problemen zu kämpfen, von denen der andere nicht einmal etwas ahnt und Nicks Vergangenheit könnte alles von einer Sekunde auf die andere zerstören.

Was habe ich mich schon gefreut auf diesen zweiten Teil der "Burn for"-Trilogie von Claudia Balzer, nachdem mich der erste Teil schon so begeistert hat. Hier geht es nun um Sophies besten Freund und die Geschichte ist in sich abgeschlossen, sodass Band 1 nicht zwingend vorher gelesen werden muss.
Die Geschichte ist so ganz anders als die in Band eins, so viel emotionaler und berührender, aber deshalb nicht besser oder gar schlechter. Nicks und Jess' Story hat mich unheimlich berührt, ist mir richtig zu Herzen gegangen und alleim beim Lesen ihrer Vergangenheiten und den damit verbundenen Problemen ist mir mein Herz wohl ein paar Mal gebrochen und wurde dann wieder zusammengeflickt.
Claudia Balzer weiß einfach mit Worten umzugehen und es waren so viele perfekte Sätze in diesem Buch, die mir zu Herzen gegangen sind, dass ich sie gar nicht alle aufzählen könnte. Sie schreibt auf ganz einzigartige und wundervolle Weise. Ich bin so froh, diese Autorin entdeckt zu haben.

5 von 5 Bäumchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen