Donnerstag, 2. Juni 2016

Sabrinas Monatsrückblick Mai

Schon ist wieder ein Monat rum und der Juni ist angebrochen. Damit ist es Zeit auf den Mai zurückzublicken und zu sehen, was es bei uns alles Neues gab und es waren ein paar wirklich tolle Sachen dabei. Dazu aber später.

Bücher
Beginnen wir, wie immer, erst einmal mit den Buchrezensionen. Im Mai haben wir sogar alle etwas für euch rezensiert (was bisher, glaube ich, noch nie vorgekommen ist).

Sabrina
Die Farben des Blutes 01 - Die rote Königin von Victoria Aveyard
Beautiful Idols 01 - Unrivaled: Gewinnen ist alles von Alyson Noël

Melli
Love & Thrill 01 - Moin Moin heißt Ich liebe dich" von Kristina Günak und Stefanie Ross
Hope & Despair 01 - Hoffnungsschatten von Carina Mueller

Träumerin
Hope Forever von Colleen Hoover




Außerdem haben wir euch den Roman "Being Beastly" von Jennifer Alice Jager vorgestellt, haben die Aktion "Interessante Neuerscheinungen" ins Leben gerufen und euch tolle Bücher aus dem Mai präsentiert (der Juni folgt ganz bald). An dieser Stelle muss ich noch ein, nein zwei, Bücher ergänzen, auf die ich erst jetzt gestoßen bin: "Burn for You - Brennende Herzen" von Claudia Balzer und "Bad Boys, Bad Girls, Big Money" von Michelle Miller. Sie begegnen euch weiter unten nochmal. :D
Und zum Abschluss war da noch unsere Blogwoche zum Buch "Moin Moin heißt Ich liebe dich" von Kristina Günak und Stefanie Ross und ich verlinke hier nochmal alle Beiträge:
Tag 1: Buchvorstellung
Tag 2: Interview mit den Autorinnen
Tag 3: Interview mit den Protagonisten
Tag 4: Schauplatzvorstellung
Tag 5: Das Sammelsurium der schönen Dinge



Filme
Letzten Monat sah es hier ja ganz mau aus, aber im Mai hatten wir wieder etwas für euch im Gepäck.

The Jungle Book
The Huntsman & the Ice Queen
How to be single
Bad Neighbors 2



Und was habe ich sonst noch so zu erzählen? Hmm, ihr habt wahrscheinlich schon gesehen, dass ich diesen Monat hier nicht ganz so aktiv war wie sonst. Zwei Rezensionen sind echt mau, auch wenn ich noch die Blogwoche hatte, die es zu organisieren galt. Das Forum, in dem ich seit letztem Monat bin und das ich schon mal kurz vorgestellt hatte im Monatsrückblick April, hat mich ziemlich gefesselt, denn meine Schreibleidenschaft ist wieder zu vollem Leben erwacht und ich habe in den 6 bis 7 Wochen seitdem ich angemeldet bin ganze 820 Beiträge geschrieben. Das ist verdammt viel, aber ich bin dem Schreibwahn verfallen (und vor allem einem bestimmten Rollenspiel, das ich mit einer Freundin schreibe und die da genauso voller Leidenschaft dabei ist wie ich und hier kommen etwa die Hälfte meiner Beiträge her :D). 
Trotzdem habe ich euch nicht vergessen. Im Juni kommt auch wieder ein bisschen mehr, versprochen. Wärt ihr auch interessiert daran mal was von unseren Texten zu lesen? Dann würde ich mal Zitate posten. :)


Sabrinas Neuanschaffungen
Kommen wir nun aber mal zu den neuen Büchern, die im Mai ins Regal gewandert sind. Nicht so viel wie letzten Monat - Gott sei Dank! :D

- Sommergeister von Mary Rickert
- Keepin' Alive: Zurück ins Leben von Sonya Devlin
- Bad Boys, Bad Girls, Big Money von Michelle Miller
- Meg Stiles 01 - Du bist mein Stern
- Sisters in Love 02 - So Wild von Monica Murphy
- Breathless 01 - Gefährliches Verlangen von Maya Banks
- Breathless 02 - Geheime Lust von Maya Banks
- Breathless 03 - Verheißungsvolle Sehnsucht von Maya Banks
- Meister der Lust von Sandra Henke
- Upside Down: Weil du mir den Kopf verdrehst von Lia Riley



An E-Books waren es im Mai:
- Love&Thrill 01 - Moin Moin heißt Ich liebe dich von Kristina Günak und Stefanie Ross
- Burn for 01 - Burn for Love: Brennende Küsse von Claudia Balzer
- Burn for 02 - Burn for You: Brennende Herzen von Claudia Balzer
- Being Beastly von Jennifer Alice Jager
- Wenn du mich sehen könntest von Jessica Winter
- Between the Lines 01 - Wilde Gefühle von Tammara Webber


Das macht insgesamt 16 neue Bücher. Gelesen habe ich ganze 6, das war für mich wirklich wenig, aber ich habe ja schon weiter oben Besserung gelobt. Hoffe, das klappt auch trotz Urlaub, denn der SuB ist mal wieder um 10 Bücher gewachsen und ich mache mir langsam echt ernsthafte Sorgen, dass er immer weiter wächst statt mal zu schrumpfen oder wenigstens zu stagnieren. :/

Drückt mir die Daumen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen