Dienstag, 3. Mai 2016

Sabrinas Monatsrückblick April

Da ist auch der April schon wieder vorbei und irgendwie ist das auch gut so, wenn ich an das kalte Wetter denke, das den Monat geprägt hat.
Nichtsdestotrotz war viel los und es gibt einiges zu berichten, auch wenn ich nicht so viel gelesen habe, wie ich es gerne wollte, aber sowas kommt eben auch mal vor.

Bücher
Es sind wieder ein paar Rezensionen zusammen gekommen, bunt gemischt durch viele Genres - erstaunlicherweise diesen Monat alles von mir. :o

Hörspiel

Das war es dann für den April leider auch schon an Beiträgen, denn Filme sind dieses Mal nicht dabei. 
Dafür habe ich aber (quasi als Entschädigung) noch ein bisschen etwas anderes zu berichten.

Fangen wir doch mal mit der LoveLetter-Convention in Berlin an, die ich dieses Jahr zum zweiten Mal besucht habe (zusammen mit Melli). Ein Wochenende voller Workshops, Q&As, Lesungen, Panels, Meet&Greets und und und mit insgesamt fast 60 verschiedenen Autoren aus dem Liebesromanbereich.
Es war so toll, aber auch anstrengend. Nähere Eindrücke sowie Fotos habe ich auf unserer Facebook-Seite gepostet, falls ihr gerne mehr erfahren wollt. :)

Und was ich noch total gerne berichten möchte. Ich habe im April das Schreiben für mich wiederentdeckt. Nein, keinen Roman oder so, die Illusion nehme ich euch lieber gleich, da würde ich nicht mehr als ein paar Seiten schaffen. Ich schreibe Rollenspiele. Vor zwei Wochen habe ich das wunderschöne Schreibblock-Forum entdeckt und mich dort gleich wohlgefühlt und total nette Gleichgesinnte kennen gelernt. Die meisten RPG (RolePlay-Game)-Foren sind ja ziemlich fantasylastig, aber hier kann man auch viel "Normales" schreiben, also Liebesgeschichten etc., ob nun zu zweit oder mit mehreren Leuten. Ich habe auf jeden Fall total Spaß daran und schon die ein oder andere Story mit jemandem angefangen.
Ich freue mich total drauf da weiterzuschreiben. :)
Interessiert ihr euch auch für so etwas? Wollt ihr mehr erfahren? Dann schreibt das doch in die Kommentare oder so, ich berichte gerne mehr und auch öfter, falls das gewünscht ist. :)

Damit habe ich aber auch erstmal genug geschrieben und komme jetzt wieder zu einem Thema, das seit Anfang an hier dabei ist und einen festen Platz im Monatsrückblick hat.

Träumerins Neuanschaffungen
Auch Träumerin war wieder fleissig Bücher kaufen und hat im April einige Bücher zu präsentieren.




Meg Stiles 02 - Diesmal für immer von Paige Toon
- Muschelherz von Mary Ryan
- Cassia & Ky 01 - Die Ankunft von Ally Condie
- Weil du bei mir bist von Anna McPartlin
- Sie von Stephen King
- The time of my life von Cecilia Ahern
- Zerbrechlich von Jodi Picoult
- Thanks for the memories von Cecilia Ahern
- Die zweite Hälfte des Himmels von Isla Dewar
- Schmitz Katze von Ralf Schmitz
- Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger
- Bob und wie er die Welt sieht von James Bowen
- Wehere rainbows end von Cecilia Ahern
- Herzsprung von Ildiko von Kürthy
- Bis ich dich wiedersehe von Marc Levy
- The vook of tomorrow von Cecilia Ahern

Sabrinas Neuanschaffungen
Ja, diesen Monat ist es viel. Richtig viel. Aber das wusste ich schon vorher, da man von der LLC eigentlich immer einiges mitbringt. Ich finde es einfach total spannend, dort neue Autoren kennen zu lernen und dadurch auch ganz viele neue Geschichten zu entdecken, die man vorher vielleicht so gar nicht für sich auf dem Schirm hatte.



Beginnen wir doch mit den Büchern der LLC:- Ashcrofts 02 - Nur ein Augenblick von Poppy J. Anderson
- Ohne dich fehlt mir was von Paige Toon
- Der Mann im Heuhaufen von Birgit Hasselbusch
- Maybe Someday von Colleen Hoover
- She flies 01 - She flies with her own wings von Annie Stone
- Dark Love 01 - Dich darf ich nicht lieben von Estelle Maskame
- Krabbe mit Rettungsring von Tanja Janz
- Schicksalshauch von Johanna Danninger
- Für zuckerwattiges Lesevergnügen (Leseproben und Valentine von Samantha Young)
- Ein Sommer in Irland von Ricarda Martin
- Meg Stiles 02 - Diesmal für immer von Paige Toon
- Colours of Love 03 - Verloren von Kathryn Taylor
- Der Geschmack von Sommerregen von Julie Leuze
- Der Highlander und die stolze Schönheit von Terri Brisbin
- Der Ritter und die Bastardtocher von Annika Dick
- Verführt von einem stolzen Highlander von Michelle Willingham

Aber das waren (natürlich) nicht alle neuen Bücher im Monat. Nein, wo kämen wir denn dahin? :D Also hier der zweite Stapel.



- Harry Potter 01 - Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling, illustriert von Jim Kay
- Peri Reed 01 - Die Zeitagentin von Kim Harrison
- Killing Games von Roger Hobbs
- Princess in Love 01 - Lizzy (Cinderellas Tochter) von Ashley Gilmore
- Princess in Love 02 - Rosaly (Dornröschens Tochter) von Ashley Gilmore
- Billionaire Bachelors Club 01 - Crave: Ich will dich von Monica Murphy
- Billionaire Bachelors Club 02 - Torn: Ich begehre dich von Monica Murphy
- Closer to you 03 - Erkenne mich von J. Kenner
- Sisters in Love 01 - So hot von Monica Murphy
- Stage Dive 04 - Rockstars küsst man nicht von Kylie Scott
- Das Geheimnis des Duke of Darlington von Anna Cowan

An E-Books waren es im April:
- Pick the Boss 01 - Pick the Boss von April Dawson
- All about Chloé: Wildblumenküsse von Maddie Holmes
- Heiratspakt 02 - Der Springer von Denise Grover Swank
- Beautiful Idols 01 - Unrivaled von Alyson Noel
- Sullivans 04 - Nur du in meinem Leben von Bella Andre
- Sullivans 05 - Sag nicht nein zur Liebe von Bella Andre

Das macht insgesamt 33 neue Bücher. Uff. Gelesen habe ich - ich mag es gar nicht schreiben - ganze 9 Bücher. Der SuB ist also um 23 Bücher gewachsen. Das reicht dann für die nächsten zwei Monate und ich versuche deshalb mal wieder kürzer zu treten. Ob mir das gelingt? Ihr könnt es hier Anfang des nächsten Monats nachlesen.

PS: Wie findet ihr unser neues Design? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen