Freitag, 1. April 2016

Sabrinas Monatsrückblick März

Schon wieder ist ein Monat um.
Wir haben wieder viel für euch berichtet, uns aber auch ein paar freie Tage gegönnt, an denen ich auch zweimal in Leipzig auf der Buchmesse war.
Den ersten Tag habe ich quasi nur mit Quatschen verbracht mit Freunden und Bekannten und den zweiten Tag war ich dann mit Träumerin und noch einer anderen Freundin da. Vielleicht gibt es darüber im April noch einen Bericht, mal schauen. ;)
Aber nun sind wir ja erst einmal beim März und wollen schauen, was es da so alles gab.

Bücher
Auch im März gab es wieder eine bunte Mischung aus verschiedenen Genres - meiner Meinung nach noch ein bisschen bunter als sonst - , aber seht doch besser selbst. Auf jeden Fall sind viele Neuerscheinungen dabei.

Sabrina



Träumerin



Zusätzlich dazu hat auch die Blogtour zu "Dornröschentod" bei uns Halt gemacht.

Filme
Aber wir haben diesesn Monat nicht nur gelesen, sondern waren auch im Kino. Ich habe selbst Zoomania und Allegiant geschaut, aber unsere Flimbeauftragte Träumerin war fleißig und hat dann auch die Kritiken geschrieben. 



Träumerins Neuanschaffungen
Ja, ihr lest richtig, auch Träumerin hat diesen Monat zugeschlagen und 6 Bücher gekauft. Ich habe einen schlechten Einfluss auf sie...oder doch einen guten, weil Lesen ja toll ist? :D

Mit dabei sind:
- Die letzten Tage des Rabbit Hayes von Anna McPartlin
- Das Rachespiel von Arno Strobel
- Das Dorf von Arno Strobel
- Und Gott sprach: Wir müssen reden! von Hans Rath
- Die Liebe deines Lebens von Cecilia Ahern
- Alles, was ich von mir weiß von Adele Griffith


Sabrinas Neuanschaffungen
Auch hier gibt es wieder einiges zu berichten, denn insgesamt sind 21 Bücher neu hinzugekommen. So viele sollten das gar nicht werden, geplant waren deutlich weniger, aber einige Bücher haben mich dann einfach zuhause überrascht.



Neu sind:
- Plötzlich Fee 01 - Sommernacht von Julie Kagawa
- Heart Bay 01 - Letzte Hoffnung von Stefanie Ross
- Game on 01 - Mein Herz will dich von Kristen Callihan
- Love and Lies 02 - Alles ist verziehen von Molly McAdams
- Game of Thrones 01 - Der Winter naht von George R. R. Martin
- Riverside - Ein Teil von dir von Maddie Holmes
- Driven 01 - Verführt von K. Bromberg
- Driven 02 - Begehrt von K. Bromberg
- Driven 03 - Geliebt von K. Bromberg
- Chrysaor von James A. Sullivan
- Das Objekt von John Sandford und CTEIN
- Time of Lust 03 - Devote Begierde von Megan Parker
- Broken - Der Moment, in dem du fällst von Tabitha Suzuma
- Lustschmerz von Sara Bellford
- Zodiac 02 - Weg der Sterne von Romina Russell
- Panic - Wer Angst hat, ist raus von Lauren Oliver



Und als E-Books:
- Gedankendimensionen 01 - Der Gedankenleser von Dima Zales
- On call 01 - The perfect escort von Lynda Belle
- Die Farbe des Blutes 01 - Die rote Königin von Victoria Aveyard
- The Club 01 - Flirt von Lauren Rowe
- Peri Reed 00 - Zeitspiel von Kim Harrison


Das Ende vom Lied sind 21 neue Bücher und im März gelesen habe ich 13 Bücher. Das macht einen SuB-Zuwachs von 8 Büchern - nicht gut.
Trotzdem gelobe ich dieses Mal keine Besserung, denn ich April ist wieder LoveLetter Convention und da werde ich garantiert jede Menge Bücher mit nach Hause schleppen. Der Entzug muss dann halt bis Mai warten...oder so. :D

Kommentare:

  1. Klasse Bücher. Eine schöne, bunte Auswahl, liebe Sabrina.

    Ich wünsche dir ein schönes Lesewochenende :-) LG, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gisela, das werde ich haben :-) Und das wünsche ich dir natürlich auch.
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Hallo Sabrina :)

    Ich hab deinen Blog grad über die Zeilenspringer entdeckt und gleich mal ein bisschen gestöbert. So viele, tolle Neuzugänge - das erfreut das Leserherz :) Hast du schon welche davon gelesen? Ich bin seit einigen Tagen total süchtig nach der Lux-Reihe. Obsidian war in 2 Tagen durchgelesen und Onyx hab ich auch fast schon durch. Leider komm ich mit 2 Kindern und Hund (der grade operiert wurde und sehr kuschelbedürftig ist) nicht so zum lesen wie ich gerne würde.... Hast du die Reihe auch schon gelesen? Echt schlimm diese Suchtbücher. Ich bleib dann gleich mal als Leserin hier und lass dir liebe Grüße hier.

    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ich freue mich sehr, dass du zu uns gefunden hast und auch als Leserin gleich hier bleibst.
      Von den Neuzugängen habe ich tatsächlich schon ein paar gelesen und die Rezensionen folgen dann hoffentlich die nächsten Tage :) Mehr verrate ich aber noch nicht :D
      Die Lux-Reihe habe ich noch nicht gelesen, aber schon sehr viel von gehört. Ich kenne nur die Dark Elements Reihe der Autorin ;)
      Deinen Hund kannst du mal von mir knuddeln, sowas geht halt vor. Trotzdem weiterhin viel Spaß mit der Reihe :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen