Samstag, 19. März 2016

Zoomania

Kinostart war der 3. März 2016

Inhalt:
Judy Hopps will in ihrem Hasenleben mehr erreichen als Karottenfarmerin zu werden, wie es seit jeher üblich ist als Hase. Schon früher als Kind war sie einzigartig und anders. Ihr Leben sah sie selbstbestimmt und in eine komplett andere Richtung verlaufen, als ihre Eltern es taten. Und so hat sie hart für ihren Traum als Polizistin gekämpft und zieht eines Tages in die große Stadt Zoomania, wo sie von ihren Polizistenkollegen nur müde belächelt und als Parkwächterin eingesetzt wird. 
Doch ihr schlaues Näschen wittert schon bald einen großen Fall und trotz der Ablehnung ihres Chefs hängt sie sich mit Feuereifer dahinter und wird mehr oder weniger von dem hinterlistigen Fuchs Nick Wilde unterstützt, der ihr oft mehr im Weg steht als ihr zu helfen.

Meinung:
Schon der Anfang ist total süß gemacht. Judy wächst in einer riesigen Hasenfamilie auf, wird geliebt und gut behütet, aber auch belächelt. Ihre Eltern selbst glauben nicht wirklich an sie und ihre komischen Träume und so muss sie es sich und ihren Eltern selbst beweisen.
Zoomania als Stadt wurde total liebevoll gestaltet mit all den verschiedenen Tieren, die in Harmonie zusammenleben, bis es zu einer großen Wendung kommt und die ganze Stadt auseinanderbricht - mehr kann ich jetzt aber nicht verraten.
Judy fand ich total klasse. Sie ist klein und eigentlich überhaupt nicht für den Polizistenjob gemacht und trotzdem gibt sie nicht auf und hält an ihrem Traum fest, bis sie als Beste ihres Jahrgangs abschließt. Ich mag sie wirklich. Man sollte immer an seinen Träumen festhalten! :)
Nick war.. naja. Witzig. Aber man bekommt schon von Anfang an ein komisches Bild von ihm und weiß lange nicht, was man von ihm halten soll, auch wenn da ab und zu eine kleine Neckerei von ihm kommt. Aber so ganz sicher war ich mir da bis zum Schluss nicht. :D
Alles an sich ein total süßer Film von Disney. Hab nichts Anderes erwartet. Genau nach meinen Vorstellungen.

5 von 5 Bäumchen.

Eure Träumerin.


(Bild von http://assets.cdn.moviepilot.de/files/bb8c1ce2ca54f3455b6aea627d85cdf10c7b01e5ed5556df8be21717c4ed/zoomania-teaser-poster.jpg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen