Freitag, 8. Januar 2016

Together Forever 04 - Unendliche Liebe von Monica Murphy

Monica Murphy
Together Forever 04 - Unendliche Liebe
Heyne Verlag
Preis für TB/E-Book: 8,99€/7,99€
Hier geht's zum Buch

Bei Owen Maguire läuft gerade nichts so wie geplant. Seine Leistungen in der Uni lassen immer mehr zu wünschen übrig, da er seine Kurse vernachlässigt, um mehr arbeiten zu können und im Footballteam zu spielen. Nun muss er mit den Konsequenzen leben: Vom Team ist er vorübergehend suspendiert und seine Stunden als Kellner muss er ebenfalls reduzieren. Außerdem bekommt er nun Nachhilfe, um seine Noten zu verbessern. Die junge Chelsea soll ihn wieder auf Kurs bringen, doch so leicht lässt sich der Bad Boy nicht zähmen. Schon bald ist Owen von Chelsea fasziniert, denn sie ist so ganz anders als die Menschen, mit denen er normalerweise zu tun hat.

Die Geschichte rund um Owen und Chelsea ist der vierte und damit letzte Teil der "Together Forever"-Serie. Seine Geschichte habe ich sehnsüchtig erwartet, denn er spielt schon ab Band 1 - als Fables kleiner Bruder - eine wichtige Rolle. Und ich wurde nicht enttäuscht. Owen und Chelsea konnten mich wirklich begeistern und für mich ist es der beste Teil der Serie. 
Nach außen hin ist Owen der typische Bad Boy, doch keiner weiß, dass es in seinem Inneren ganz anders aussieht. Gerade diese Zwiespältigkeit, die auch immer wieder in den Vordergrund rückt, macht ihn zu etwas ganz Besonderem und sorgt dafür, dass Owen einem ans Herz wächst. Chelsea scheint das genaue Gegenteil von ihm zu sein, das nette Mädchen von nebenan.
Gerade diese Mischung ist, auch wenn sie grundsätzlich sehr klischeehaft ist, sehr gut gelungen und geprägt von Tiefe, Ernsthaftigkeit und natürlich romantischen Gefühlen. Man kann sich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern und -leiden. Beide haben es nicht gerade leicht und wissen noch nicht recht mit ihrem Gefühlen umzugehen.
Ein Buch, dass sich wirklich schnell lesen lässt und gut unterhält.
Außerdem ist es auch für Quereinsteiger geeignet, da die Story in sich abgeschlossen ist. Kenner der Reihe können sich allerdings auf das ein oder andere Wiedersehen ein paar Jahre nach Fables und Drews Geschichte freuen. :-)

5 von 5 Bäumchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen