Mittwoch, 6. Januar 2016

Sabrinas Monatsrückblick Dezember und ein kleiner Jahresrückblick

Der letzte Monat des Jahres ist vorbei und trotz der vielen Feste und Feiern haben wir doch wieder einiges für euch dabei gehabt.

Bücher
Wie versprochen habe ich nämlich fleißig gelesen und Rezensionen geschrieben. Ehrlich gesagt, war ich gerade sogar positiv überrascht, dass es so viele sind. :D
Auch unsere Träumerin hat ihre erste Rezension veröffentlicht und ich freue mich schon auf mehr davon.


Filme
Filmtechnisch war es dafür etwas ruhiger. Aber wer weiß, vielleicht probiere ich mich hier im neuen Jahr ja auch mal aus?



Sabrinas Neuanschaffungen
Und diese Kategorie darf bei einem Monatsrückblick natürlich auch nicht fehlen.

Als bekennender Sherlock Holmes Fan konnte ich an diesen drei Büchern nicht vorbeigehen, als ich sie auf dem Flohmarkt entdeckt habe.
- Young Sherlock Holmes 01 - Der Tod liegt in der Luft von Andrew Lane
- Young Sherlock Holmes 02 - Das Leben ist tödlich von Andrew Lane
- Young Sherlock Holmes 03 - Eiskalter Tod von Andrew Lane




Tja, in diese Kategorie zählt dann wohl auch ein Buch auf dem nächsten Foto.
- Von Mr. Holmes zu Sherlock von Mattias Boström
Außerdem geht es mit der Together Forever-Serie weiter, deren vierter und letzter Teil nun erschienen ist.
- Together Forever 04 - Unendliche Liebe von Monica Murphy
Und dann gab es noch diese drei Schätze, die mir schon 1000-fach empfohlen worden, wobei ich die Novelle ja schon gelesen habe, aber ich brauchte sie noch einmal fürs Regal.
- Hopeless 01 - Hopeless von Colleen Hoover
- Hopeless 02 - Losing Hope von Colleen Hoover
- Hopeless 02.5 - Finding Cinderella von Colleen Hoover

Dieses Foto spricht für sich? Von dieser Reihe, die ich wirklich sehr gerne mag, haben mir mittlerweile etliche Bände gefehlt und so habe ich spontan beschlossen das mal zu ändern.
- Black Dagger 17 - Vampirschwur von J.R.Ward
- Black Dagger 18 - Nachtseele von J.R.Ward
- Black Dagger 19 - Liebesmond von J.R.Ward
- Black Dagger 20 - Schattentraum von J.R.Ward
- Black Dagger 21 - Seelenprinz von J.R.Ward
- Black Dagger 22 - Sohn der Dunkelheit von J.R.Ward
- Black Dagger 23 - Nachtherz von J.R.Ward
- Black Dagger 24 - Königsblut von J.R.Ward
- Black Dagger 25 - Gefangenes Herz von J.R.Ward

Zu Weihnachten habe ich mir dann extra keine Bücher gewünscht, deshalb gab es auch "nur" zwei Hörbücher und ein Buch, wobei es bei dem Buch eher um die wunderschönen Zeichnungen ging, denn die Geschichte kennt (fast) jeder. 
- Silber 03 - Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier
- Ein ganzen halbes Leben von Jojo Moyes
- Schneewittchen von Jacob und Wilhelm Grimm mit Illustrationen von Bejamin Lacombe



Jahresrückblick
Damit ist das Jahr 2015 nun um. Auf diesem Blog hat sich in diesem Jahr viel getan, denn Anfang des Jahres existierte er noch gar nicht.
Am 1. März sind wir mit den Anfängen von Tattooed Tree an den Start gegangen und haben erstmal viel herumprobiert. 
Mittlerweile sind wir ziemlich zufrieden mit unserem Erscheinungsbild und dem, was wir tun, obwohl sich im neuen Jahr vielleicht doch noch die ein oder andere Kleinigkeit ändern wird. Irgendwie bleibt so ein Blog ja immer in Bewegung. ;-)

In diesen zehn Monaten haben wir insgesamt 153 Blogposts veröffentlicht, worauf ich schon ein wenig stolz bin.
100 Rezensionen und 31 Filmkritiken haben wir geschrieben und euch präsentiert - und natürlich die Monatsrückblicke.
Außerdem gab es einige wenige andere Artikel rund um das Thema "Buch". Hier ist definitiv noch Potenzial vorhanden, aber neben Vollzeitjob und co. ist das oft gar nicht so einfach.

Mal sehen, was sich im neuen Jahr so alles tut. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich drauf. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen