Freitag, 4. Dezember 2015

Sabrinas Monatsrückblick November

Das Jahr geht wirklich schnell vorbei. Nun haben wir auch schon Dezember und Weihnachten rückt immer näher. Es wird langsam kalt draußen, was doch gerade dazu verleitet sich mit einer Decke auf das Sofa zu kuscheln und zu lesen.
Wichtig ist (gerade als Blogger) aber auch, dass man die Bücher nicht nur liest, sondern auch über sie diskutiert, sich eine Meinung bildet und diese vielleicht auch schriftlich in Form einer Rezension festhält.
Tja, gerade Letzteres ist bei mir gerade etwas hinten an, aber das hole ich im Dezember definitiv nach. Die gelesenen Bücher schauen mich schon ein bisschen böse an, dass sie hier noch vorgestellt werden wollen.

Bücher
Hier aber erst einmal die Bücher, die ich auch rezensiert habe.


Auch ein Hörspiel war dabei, über das ich mich riesig gefreut habe. Der zweite Teil liegt schon im CD-Player.


Filme
Es gibt aber nicht nur etwas auf die Ohren, sondern auch auf die Augen...okay, das klingt komisch. Ankündigen möchte ich euch damit die vier neuen Filmkritiken zu sehr aktuellen Kinoblockbustern, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.


Sabrinas Neuanschaffungen

Und was darf bei einem Monatsrückblick nicht fehlen? Genau, die Neuanschaffungen. Soll mir ja keiner nachsagen, dass mir irgendwann der Lesestoff ausgeht. ;-)
Obwohl....es schwirren mir schon ein paar Vorsätze für das nächste Jahr im Kopf herum, aber davon später mehr.

Die Special Edition von Liam Harsen 01 - Be my fire von J. S. Wonda ist ganz überraschend in meinen Bestand gewandert. Zumindest in den gedruckten. Wie? Das muss ich kurz erzählen. Durch Zufall bin ich auf Facebook auf die Autorin aufmerksam geworden, als sie gerade Blogger gesucht hat, die ihr neues Werk rezensieren wollen. Da das Buch wirklich interessant klang, habe ich mich beworben und das Buch dann voller Freude als E-Book erhalten.
Durch ganz großen Zufall ergab es sich dann, dass die liebe Jane gerade in meiner Stadt war und so haben wir uns ganz spontan noch getroffen und uns rege ausgetauscht. Mit an Bord war auch die Autorin Tatjana Zanot und es war wirklich ein toller Abend. Irgendwann hat Jane dann dieses Buch aus der Tasche gezaubert und es mir geschenkt. Ein ganz großes Dankeschön an dich, Miss Wonda, damit habe ich nicht gerechnet. :-)

So, jetzt geht es aber weiter mit den Neuanschaffungen. :D

Auf diesem Bild seht ihr meine Flohmarkterwerbungen:
- Der Regenmacher von John Grisham
- Der Klient von John Grisham
- Die Akte von John Grisham
- Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien
- Der Herr der Ringe 01 - Die Gefährten von J.R.R. Tolkien
- Der Herr der Ringe 02 - Die zwei Türme von J.R.R. Tolkien
- Der Herr der Ringe 03 - Die Wiederkehr des Königs von J.R.R. Tolkien

und den neu erschienenen Roman 

- Rock Kiss 01 - Eine Nacht ist nicht genug von Nalini Singh

Beim Flohmarkt konnte ich einfach nicht Nein sagen, habe ich für alle 7 Bücher zusammen doch nur 9€ bezahlt.
Und Rock Kiss musste einfach sein, da ich die Autorin total mag und Bad Boy/Rockstar-Romance lese ich immer wieder gerne.

Im November habe ich ja bereits den ersten Teil dieser Trilogie vorgestellt und nun sind auch Band 2 und 3 bei mir eingezogen.
- Black*Out 02 - Hide*Out von Andreas Eschbach
- Black*Out 03 - Time*Out von Andreas Eschbach

Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht, denn nach Band 1 ist jede Menge Potenzial geboten, das nun ausgereizt werden kann.



- Monday Club 01 - Das erste Opfer von Krystina Kuhn
- Göttlich 01 - Göttlich verdammt von Josephine Angelini
und
- Nightschool 01 - Du darfst keinem trauen von C. J. Daugherty
haben mich als Überraschungspaket vom Verlag erreicht, nachdem ich dort bei einem Kreativwettbewerb gewonnen habe. Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen und wenn ihr mögt, präsentiere ich euch die Kurzgeschichte auch gerne. ;-)


Okay, ein Buch habe ich noch. Der Dinge-Erklärer von Randall Munroe ist ein wirklich einzigartiges Sachbuch. Die ersten paar Seiten habe ich schon gelesen und es ist einfach grandios.
Mehr verrate ich dann in der Rezension. :-)

Damit war es das auch schon wieder aus dem November. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen