Freitag, 18. Dezember 2015

Der kleine Prinz

Kinostart war der 10. Dezember 2015

Inhalt: 
Ein kleines Mädchen und ihre komplett durchorganisierte Mutter treffen auf einen alten Mann, der komplett anders lebt, als die beiden. Die Mutter ist den ganzen Tag mit Arbeiten beschäftigt und erwartet dies auch von ihrer noch viel zu jungen Tochter, die aber viel lieber ihre Zeit mit dem verrückten alten Mann und seinen noch verrückteren Geschichten verbringt.
Und so erzählt er ihr von seiner Begegnung mit dem Kleinen Prinzen. Es war einmal vor Jahren in der Wüste Sahara, als sein Flugzeug abstürzt und auf einmal ein kleiner Prinz vor ihm steht. Er bittet ihn darum, ein Schaf zu malen. Und so fängt die wundervollste Kindergeschichte an, die ich je lesen und sehen durfte.

Meinung:
Schon seit Jahren fasziniert mich die Geschichte rund um den Kleinen Prinzen, die großen Leute und die verschiedenen Planeten und Asteroide, die er auf seiner Reise besucht hat. 
Der Film ist echt toll umgesetzt und erzählt zwei Geschichten: die des Kleinen Prinzen und die vom kleinen Mädchen, die neben einem alten Mann wohnt und aus ihrer gewohnten Umgebung ausbricht. Die Erzählgeschichte des Kleinen Prinzen ist im.. Knetformat. Irgendwie papiermäßig. Total schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall anders animiert als die Hauptgeschichte um das kleine Mädchen und den alten Mann, die im ganzen Film übrigens keine Namen haben. Nicht ein einziges Mal.
Ich fand es einfach wundervoll umgesetzt und auch die gegensätzlichen Darstellungsarten waren echt toll. Lediglich die anderen Asteroide, die der Kleine Prinz besucht hat, haben
mir gefehlt. Es wurden nur 3 im Film gezeigt, die anderen für ein paar Sekunden angerissen. Aber im Buch fand ich alle toll.
Was noch erwähnenswert ist: Es wurden Originalbilder/-schrift verwendet, was mich noch mehr an das tolle Buch erinnert hat. Die Schlange, das Schaf, die Wüste, der Prinz.. einfach alles. ♥


Und so gibt es von mir uneingeschränkte und tränenverschmierte
5 von 5 Bäumchen!






Eure Träumerin.


(Bilder von http://de.web.img3.acsta.net/pictures/15/09/10/12/50/389801.jpg
http://jessica-ebert.de/wp-content/uploads/2013/09/kiste.png
http://41.media.tumblr.com/5e0c9a33915d27b5513e3c4a090a8032/tumblr_nldpqs0VEj1sslxkeo1_500.jpg
http://www.keksblog.com/wp-content/uploads/2015/09/kl_prinz1.gif)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen