Sonntag, 29. November 2015

Arlo & Spot

Kinostart war der 26. November 2015

Inhalt:
Arlo ist ein Dinosaurier und lebt mit seinem Bruder, seiner Schwester und seinen Eltern auf ihrer selbst gezüchteten Farm. Arlo ist sehr klein und schwächlich und kann sich noch nicht so recht in die Gemeinschaft auf der Farm einbringen. Seine Schwester und sein Bruder durften schon ihren Fußabdruck auf dem Vorratsturm verewigen, direkt neben den Spuren ihrer Eltern. Aber Arlo muss noch etwas tun, um sich diesen Schritt zu verdienen. 

Und so trägt ihm sein Vater auf, den Schädling zu fangen und zu töten, der ständig ihre Vorräte isst. Arlo schafft es ihn zu fangen, doch er entwischt ihm und so jagen ihm sein Vater und er hinterher. Doch dann kommt es zu einem Gewitter und die Ereignisse überschlagen sich, ehe sich Arlo plötzlich in der Wildnis wiederfindet, an seiner Seite Spot - der Schädling, den er töten sollte. (Spot ist ein Mensch, wird aber im ganzen Film als niedliches kleines Haustier dargestellt.) Und so muss Arlo seinen ganz eigenen Weg finden, kämpft gegen böse Aasfresser und freundet sich mit T-Rex an.

Meinung:
Ein super süßer Disney-Film, der fast an mir vorbeigegangen wäre, doch hab ich letztens einen Trailer gesehen und musste mir nun diesen Film anschauen. Es ist eine Mischung aus König der Löwen, Bärenbrüder und ein bisschen Ice Age, aber diese Mischung hat schon öfter funktioniert und ich bin froh, den Film gesehen zu haben. Arlo und Spot verbindet irgendwann eine sehr enge Freundschaft, obwohl sie nicht miteinander reden, denn sie verstehen sich auf eine ganz tiefe Art. Der Film ist für einen Kinderfilm äußerst brutal und sicher nichts für 2-jährige, aber trotzdem total schön und herzergreifend mit einer ganz wundervollen Botschaft. 

Schaut euch diesen Film an, auch wenn euch sicher einige Szenen und Stellen aus anderen Filmen bekannt sein werden.

4,5 von 5 Bäumchen.

Eure Träumerin.


(Bild von http://assets.cdn.moviepilot.de/assets/store/6b970b6930a5c96a364958c8e27f19d24ad4e662e5025fbda71c02c75658/arlo-und-spot-poster.jpg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen