Mittwoch, 28. Oktober 2015

Caroline & West 02 - Lass mich nie mehr los von Ruthie Knox

Ruthie Knox
Caroline & West 02 - Lass mich nie mehr los
Egmont INK
Preis für TB/E-Book: 12,99€/11,99€
Hier geht's zum Buch

West Leavitt lässt alles hinter sich als er das College verlässt, auch seine große Liebe Caroline Piasecki, denn er kehrt zurück zu seiner Familie und muss sich um seine Schwester kümmern. In dieser Welt hat Caroline nichts verloren, er würde sie nur mit in den Abgrund ziehen. Doch als Wests missratener Vater unter unklaren Bedingungen ums Leben kommt, ist es Caroline, die ihm beistehen will und trotz seiner Proteste zu ihm nach Silk kommt. Obwohl er sich ihr gegenüber kühl und abweisend verhält, würde er sie doch am liebsten einfach in die Arme schließen und das scheint Caroline irgendwie zu spüren, denn sie lässt nicht locker. Und so bleibt ihm nur eine Möglichkeit, denn Caroline hat eindeutig etwas Besseres als ihn verdient. Er muss ihr das Herz brechen, damit sie ihn los lässt.


Der berührende zweite Teil der "Caroline & West"-Dilogie, der genau dort beginnt, wo der erste Band endet (man sollte diesen also am besten vorher gelesen haben). Wer auf einfühlsame und ergreifende Liebesgeschichten steht, die aufwühlen und zu Herzen gehen, ist hier genau richtig und wird das Buch lieben. 
Nach dem ersten Buch, das mir wirklich gut gefallen hat, waren meine Erwartungen an den zweiten Band ziemlich hoch. Enttäuscht wurde ich aber nicht. 
Der Schwerpunkt der Geschichte liegt dieses Mal auf West und seiner Geschichte. Er hatte es wahrlich nicht einfach im Leben und kämpft immer noch ums Überleben, denn gerade seine Mutter zieht ihn total runter. Er muss sich mit seinen 21 Jahren nicht nur um sich selbst kümmern, sondern auch um seine 10-jährige Schwester - und auch das Geld aufbringen, damit sie alle überleben können. West ist wirklich am Ende und das merkt man ihm auch deutlich an und leidet mit ihm. Er ist es gewohnt, dass ihm nichts Gutes widerfährt und er sich damit abfinden muss, dass er nun mal keinen großen Erfolg im Leben haben wird.
Doch Caroline sieht das ganz anders und zeigt ihm auf wirklich eindringliche und anrührende Weise, was er eigentlich wert ist und dass sie einander sehr wohl verdient haben.
Die Charaktere machen beeindrucke, aber dennoch realistisch dargestellte, Wandlungen durch und gewinnen dadurch unglaublich an Ausstrahlung und bleiben nachhaltig im Gedächtnis.
Meiner Meinung nach ein wirklich toller Roman, den ich nur empfehlen kann. Tiefgründig, ernsthaft und doch sehr berührend - da fliegen die Seiten beim Lesen nur so an einem vorbei.

5 von 5 Bäumchen


Kommentare:

  1. Hey Sabrina :)

    oh das Buch möchte ich auch noch lesen :) Es ist ja schon auf meiner Wuli, aber nach deiner Rezi muss ich es einfach bald lesen. Ob das klappt, dass weiß ich leider nicht :)
    Aber schon mal vielen dank für deine Rezi :)

    Und da dein Blog ganz schön ist, bleibe ich gleich mal da :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine,

      ja, das kenne ich. Ich denke auch so oft: Das muss ich unbedingt lesen, es hört sich total toll an und dann schaue ich auf meinen Stapel noch zu lesender Bücher und seufze: Nächstes Jahr vielleicht :D

      Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt, ich kann das Buch wirklich empfehlen :)
      Und danke für das Lob :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen