Mittwoch, 2. September 2015

Sabrinas Monatsrückblick August

Heute ist nicht nur Herbstanfang, sondern auch der Beginn eines neues Monats und damit ist es wieder Zeit für einen kleinen Monatsrückblick.

Welche Rezensionen und Filmkritiken wurden im August veröffentlicht? Es ist dieses Mal nicht ganz so viel wie im letzten Monat, doch es wurden neue berufliche Wege eingeschlagen und so etwas geht nun einmal vor.

Bücher
Genremäßig ist es wieder bunt durchwachsen von Fantasy und Dystopie über New Adult und Mainstream bis hin zu Erotik, sodass hoffentlich für jeden etwas dabei ist.

Sabrina 
Beautiful 01 - Beautiful Disaster von Jamie McGuire
All Souls 03 - Das Buch der Nacht von Deborah Harkness
Together forever 03 - Veletzte Gefühle von Monica Murphy
Die 100 (Buch 1) von Kass Morgan
Herzklopfen und kalte Füße von Frieda Lamberti
Caroline & West 01 - Überall bist du von Ruthie Knox
Spiele zu dritt von Lacey Alexander
Immer wieder...01 - Immer wieder samstags von Don Both
Garten der Frauen von Patricia Gaffney
Eisrose von Astrid Martini

Melli
- Tigerlilie von Ivy Paul

Filme

Träumerin
Dating Queen
We Are Your Friends

Zusätzlich dazu gab es im August auch noch einen Blogbeitrag zum Thema "Wir bloggen Bücher", bei dem sehr viele Buchblogger mitgemacht haben, um so ihre Leidenschaft zu teilen und als Gemeinschaft zusammen zu wachsen.
#wirbloggenbuecher . Ein Blick hinter die Kulissen
Außerdem habe ich die letzten beiden Sonntage an der Aktion "Kill the SuB Sunday" teilgenommen, die die liebe Michelle von Shelly Booklove ins Leben gerufen hat und bei der man sich einfach mal bewusst Zeit nimmt, um zu lesen und sich darüber eventuell auch auszutauschen. Das werde ich definitiv noch öfter machen. :-)

Sabrinas Neuanschaffungen

Gerne zeige ich euch auch wieder einen Blick auf die Bücher, die bei mir neu eingezogen sind und von denen ich auch schon einige gelesen habe bzw. ein paar definitiv im September lesen werde.

- Caroline & West 01 - Überall bist du von Ruthie Knox
- Die Maze-Runner-Trilogie von James Dashner im wunderschönen Schuber, bestehend aus:
    - Die Auserwählten 01 - Im Labyrinth
    - Die Auserwählten 02 - In der Brandwüste
    - Die Auserwählten 03 - In der Todeszone mit Bonus: Die 
      Geheimakten

Caroline und West habe ich ja schon gelesen und auf die Maze-Runner-Trilogie freue ich mich ganz besonders. Bisher kenne ich nur den Film zum ersten Buch und habe danach beschlossen, dass ich die Bücher unbedingt haben will. Dieser Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen und - wer weiß? - vielleicht schaffe ich es ja noch vor dem zweiten Film die Bücher zu lesen. Danke auch hier nochmal an Michelle von Shelly Booklove, dass du sie abgetreten hast. ;-)



Und auch bei Katja von Ka-Sas Buchfinder muss ich mich bedanken, weil sie ausgemistet hat und ich bei so tollen Bücher nicht widerstehen konnte. :D Teilweise sind die Bücher sogar noch in Folie eingeschweißt. ^^
- Cordia Creek - Nur mit dir von Sonya Devlin
- Dark Swan 01 - Sturmtochter von Richelle Mead (ergänzend 
  zu dem ersten Teil, der seit einem Jahr im Regal steht)
- Näher bei dir 02 - Feel Me von A.L. Jackson
- Wo immer du bist, Darling... von Alexandra Stefanie Höll
- Wie weit du auch gehst... von Alexandra Stefanie Höll
- Wie Flammen auf Eis... von Alexandra Stefanie Höll (Das ich bereits vor zwei Jahren oder so als E-Book bei einer Leserunde gelesen habe, aber gerne im Regal stehen haben wollte und da sind die anderen Bücher von ihr gleich mitgewandert)
- Highland-Saga 01 - Feuer und Stein von Diana Gabaldon

Es gab aber auch einige August-Neuerscheinungen und Bücher, die ich noch lesen wollte.
- Garten der Frauen von Patricia Gaffney
- Spiele zu dritt von Lacey Alexander
- Eisrose von Astrid Martini
- Addicted to you 03 - Bedingungslos (steht für September auf dem Plan)
- Undercover Lover von Jazz Winter (habe ich bereits 1/3 gelesen)
- Mein Stück vom Himmel von Robin Gold (wird als nächstes gelesen) 



Und dann kam da noch ein ganz unerwartetes Paket: Ich habe nämlich beim Geburtstags-Gewinnspiel von blanvalet gewonnen, bei dem 10 ihrer Buchtitel als Emoticons dargestellt waren und man mindestens 5 erraten musste. 80 Jahre gibt es den Verlag nun schon und ich wünsche ihnen, dass sie auch weiterhin so erfolgreich sind. Mein Gewinnerpaket (eines von 80 Stück, die verlost wurden) enthielt:
- Die Rosenfrauen von Cristina Caboni
- Der Sommer der Blaubeeren von Mary Simses
- Der Wille des Königs von Royce Buckungham
- Heiliger Bim Bam von Ralf Prestenbach
- Marter von Jonathan Holt
Und gerade wollte ich noch Kellerkind dazuschreiben, aber das ist ein Notizblock. :D Dazu gab es dann noch eine Blechdose, ein Kartenspiel, Streichhölzer und Taschentücher. 


Das war es dann auch schon wieder vom August.
Im September versuche ich mich dann mal weiter im SuB-Abbau. Hat ja die letzten Monate super geklappt. :D 
Es wird auf jeden Fall wieder abwechslungsreich, das kann ich euch schon versprechen. 
Ob ich es dieses Mal schaffe keine Bücher zu kaufen? Ich werde mir jedenfalls ganz viel Mühe geben und dann Anfang Oktober wieder berichten. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen