Sonntag, 12. Juli 2015

Stadt der Finsternis 08 - Ein Feind aus alter Zeit von Ilona Andrews

Ilona Andrews
Stadt der Finsternis 08 - Ein Feind aus alter Zeit
Lyx Egmont Verlag
Preis für TB/E-Book: 12,99€/11,99€
Hier geht's zum Buch

Kate Daniels übernimmt während der Abwesenheit von Curren die Rudelgeschäfte und muss zu einer wichtigen Konklave, an der sämtliche Anführer der übernatürlichen Fraktionen von Atlanta teilnehmen. Aus einem reibungslosen Ablauf wird aber nichts, nachdem die Leiche eines Untoten gefunden wird und alles auf einen Gestaltwandler hindeutet. Um einen verheerenden Krieg zwischen dem Rudel und den Herren der Untoten abzuwenden muss Kate innerhalb von 24h den Mörder finden und selbigen verantworten. Doch die Ereignisse überschlagen sich und Kate wird entführt. Ein mächtiger Feind ist auf sie aufmerksam geworden - ihr Vater. Er setzt alles daran, Kate kennenzulernen und stellt ihr ein Ultimatum. Ob Kate und ihre Freunde und Familie dies überlebt, erfahrt ihr in diesem Band.

Meine Meinung/Fazit
Ich bin absolut geflasht! Schon seit Beginn dieser Reihe bin ich der absolute Kate Daniels und Curren Lennart Fan und doch schafft es das Autorenpaar, mich kontinuierlich mehr zu begeistern. Kate's trockener Humor wird in diesem Band so gut rübergebracht, dass ich mehr als einmal laut lachen musste und Lachtränen geflossen sind. Sie ist ein sturer, eigensinniger, aber auch sehr mitfühlender und loyaler Mensch und hat man sie erstmal als Freundin gewonnen, tritt sie für einen ein - bis zum Tod. Curren dagegen ist sehr stur, eigensinnig, loyal und wenn er liebt, dann bedingungslos und bis zum letzten Atemzug. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt, denn Ilona Andrews klärt uns Leser zum Glück gleich zu Beginn auf, dass dies nicht der letzte Band ist! Viele Sachen werden aufgeklärt und ja ... sie trifft Roland, was bei weitem meine Erwartungen übertroffen hat. Auch entwickelt sie sich weiter, sowohl menschlich, als auch magisch. Durch die Abwesenheit von Curren und ihre Entführung muss sie sich mehr als einmal behaupten und auch retten. Es ist wieder ein sehr spannendes, actionreiches und super witziges Buch, welches man einfach nicht aus der Hand legen kann. Mit viel Sex muss man in dieser Reihe ja eh nicht rechnen und auch in diesem Buch ist er zwar vorhanden, aber das Prickeln wird hauptsächlich durch die spürbar tiefe Verbindung von Kate und Curren ausgemacht. Beide sind in den Bänden so zusammengewachsen und es ist wunderschön mitzubekommen, wie sich ihre Liebe trotzdem durch Kleinigkeiten vertieft!
Ich kann diese Reihe einfach jedem ans Herz legen, denn sie ist der Wahnsinn! Probiert es einfach, beginnt dabei jedoch mit Band 1, da hier die Vorkenntnisse echt angebracht sind.
5 von 5 Bäumchen, auch wenn ich am liebten einen ganzen Wald vergeben würde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen