Freitag, 3. Juli 2015

Minions

Kinostart war der 02.07.2015

Inhalt: 
Wie sind die Minions zu Gru gekommen? Sie scheinen nicht zu altern, sich nicht fortzupflanzen und einfach zu existieren. Früher gab's die Dinosaurier, dann die Steinzeitmenschen, Napoleon, Graf Dracula.. sie waren bei jedem und wollten jeden glücklich machen. Nur irgendetwas ging immer schief, bis sie irgendwann auch ihren letzten Boss verloren hatten und sich Kevin (der Schlaue), Bob (eher ein kleines Kind mit Teddy Tim im Arm) und Stuart (ein wenig neben der Spur) auf die Suche nach einem neuen Meister machen: 1968 in New York. In Orlando findet in diesem Jahr die Villain Con statt: die größte Verbrecherzusammenkunft, die es je gab. Und genau dort wollen die drei hin, um ihren neuen Boss zu finden. Sie treffen auf Scarlett Overkill, die beste und größte Verbrecherin, die es je gab. Und wie es kommen muss, werden die drei die neuen Handlanger von Scarlett, die sich nichts sehnlicher wünscht, als die Krone der Queen zu bekommen. Eine Menge verquerer und witziger Sachen passieren, bis die drei zum Schluss auf den jungen Gru treffen. 

Meinung:
Ich habe mich echt wahnsinnig auf diesen Film gefreut und mir sogar dafür frei genommen, aber ich hätte damit rechnen sollen, dass ich ein wenig genervt hinausgehen würde. Die Sprache der Minions, irgendein Kauderwelsch aus Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch und Russisch, was keiner verstehen kann, nervt tatsächlich irgendwann, wenn du anderthalb Stunden dauerhaft davon berieselt wirst. Die drei Minions finde ich, trotz der Sprache, klasse dargestellt. Sie brauchen gar nicht zu reden, um echt zu werden. Bob ist der Sensible und freundet sich spontan mit einer Ratte an, Stuart ist alles egal und wird einfach mitgezogen und Kevin rettet schließlich alle, weil er der Kopf der "Bande" ist. Die sind echt süß dargestellt und ich glaube jeder würde Bob sofort adoptieren. 
Also, die Sprache nervt, die Minions sind toll und die Geschichte ist ganz witzig.

3,5 von 5 Bäumchen.

Eure Träumerin.


(Bild von http://www.cinemaxx.de/art/film/145640_poster_gross.jpg) ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen