Montag, 20. Juli 2015

Magic Dreams von Ilona Andrews (Novelle/englisch)

Ilona Andrews
Kate Daniels Serie - Magic Dreams (Novelle)
ACE
Preis fürs E-Book: 2,21
Hier geht's zum Buch

Jim versucht das Verschwinden von mehreren Gestaltwandler aufzuklären und bringt sich dadurch selbst in Lebensgefahr. Seine einzige Rettung ist die halb blinde weiße Tigerin Dali, welche über eine starke Magie verfügt. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn sollte Jim einschlafen, stirbt er. Doch auch Dali bringt sich für seine Rettung mehr als einmal in Lebensgefahr und gerät ins Visier alter Feinde. Ob beide es schaffen zueinander zu finden und sich zu retten erfahrt in in diesem Band.

Meine Meinung/ Fazit

Jim kennt man eigentlich nur sporadisch durch die langjährige Zusammenarbeit mit Kate Daniels und als Alpha des Katzenclans. Er kommt häufig rechthaberisch und wenig einfühlsam rüber. Zu Dali, welche sich regelmäßig in große Gefahr begibt, um etwas zu vergessen oder sich einfach frei zu fühlen, ist er genauso und doch offenbart sich in diesem Band wieso. Als Alpha nimmt er eine große Stellung im Clan ein und die Verantwortung, die diese Stellung mit sich bringt, ist nicht immer einfach. Dali gegenüber kann er sich im Laufe des Bandes immer mehr öffnen, er wird beschützerisch, einfühlsam und einfach zuckersüß. Dali ist echt nicht einfach und doch schafft es Jim, mich immer wieder zum Schmunzeln zu bringen, wie gut er sie händeln kann, auch wenn sie mal ihre Krallen zeigt. Ein starker und liebevoller Mann und ich bin froh, die etwas konfuse Dali und den oftmals abweisend wirkenden Jim näher kennenzulernen in diesem Band, denn es lohnt sich mal hinter die Fassade zu blicken.

5 von 5 Bäumchen und die Novelle erscheint beim Egmont LYX Verlag am 1.10.2015 auch auf Deutsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen