Montag, 27. Juli 2015

Hopeless 2.5 - Finding Cinderella von Colleen Hoover (engl)

Colleen Hoover
Hopeless 2.5 - Finding Cinderella
Atria Books
Preis für TB/E-Book: 7,63€/0,00€
Hier geht's zum Buch

Ein Jahr ist es nun her, seitdem Daniel Wesley das Mädchen getroffen hat, bei dem er ganz er selbst sein konnte. Doch leider kennt er weder den Namen seiner Cinderella, noch ihr Aussehen. Ein Jahr und er kann die Unbekannte immer noch nicht vergessen. Erst als er Six trifft, die so völlig anders ist als die anderen Mädchen, so ehrlich und gerade heraus, beginnt er in die Zukunft zu schauen. Mit ihr ist es Liebe auf den ersten Blick und so treffen sie sich schon kurz darauf zu ihrem ersten Date. Doch es gibt ein Geheimnis, das Six hütet und sollte dieses ans Licht kommen, könnte es das junge Glück zerstören.

Schon nach dem Prolog dieser Geschichte war ich hin und weg von der Novelle. Es ist mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich bin wirklich restlos begeistert. Zu Beginn wusste ich gar nicht, dass diese Novelle zu den Hopeless-Büchern gehört (die ich nun auf jeden Fall noch lesen will!), aber das Buch lässt sich auch unabhängig lesen. Aber nun zum Inhalt der Novelle. Daniel und Six sind so ehrliche, liebevolle und starke Charaktere, da kann man sie nur gern haben. Natürlich haben beide ihre Macken, doch gerade das macht sie noch sympathischer und sie ergänzen sich so wunderbar. Es passt einfach mit den beiden. Die Geschichte ist wirklich herzergreifend. So süß, romantisch, ehrlich, humorvoll und auch traurig. Ich habe geseufzt, gelacht und geweint.
Trotz der Kürze wird hier alles so gut vermittelt, besser geht es gar nicht.
Das Englisch ist sehr verständlich und so kann man sich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren.

♥♥♥ 6 von 5 Bäumchen ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen