Dienstag, 21. Juli 2015

Es ist kompliziert..!

Kinostart ist der 30.07.2015

Inhalt:
Eigentlich beschreibt es das Plakat schon ziemlich perfekt:
Nancy ist eine Chaotin, will sich ins Leben stürzen, Neues erleben. Das zumindest steht in ihrem kleinen, schwarzen Notizbuch. Aber so richtig klappen will das alles gar nicht.

Auf der Fahrt zu ihrer Schwester nach London trifft sie im Zug auf die junge Jessica, die völlig von einem Buch begeistert ist und ihr auch direkt verrät, dass sie das Buch als Erkennungszeichen für ein Blind Date nutzen wird. Da sie Nancy jedoch das Buch wärmstens empfiehlt, überlässt sie es ihr und will sich am Bahnhof ein neues kaufen. Nancy versucht ihr hinterher zu rennen und trifft auf - Jack, das Blind Date von Jessica. Anstatt ihm jedoch zu erklären, dass sie eben NICHT Jessica ist, lässt sie sich auf das verrückteste, charmanteste und beste Blind Date ihres Lebens ein. Es läuft alles fantastisch, bis sie schließlich Jack erzählen muss, wer und wie alt sie wirklich ist:
Nancy, 34, zynischer Single und ganz sicher, ganz ganz sicher, keine Triathletin!

Meinung:
Ich fand den Film klasse! Er war aufregend und charmant und super lustig! Habe selten bei einem Film so oft und so viel lachen müssen. Nancy ist tatsächlich erstmal skeptisch, was Jack betrifft, aber fühlt sich im Laufe des Abends immer mehr zu ihm hingezogen. Sie treffen auf seine Ex-Frau, spielen Bowling, betrinken sich und finden beide die alten Klassiker zum Schreien komisch. Sie harmonieren einfach perfekt, aber jeder weiß, dass es nicht von Dauer sein kann und fiebert mit, bis sie ihm endlich die Wahrheit gestehen muss. Ich fand Nancy toll. In welchen Filmen sprüht sich eine Frau mit Deo ein, weil sie stinkt, pult mit ihrem eigenen Haar als Zahnseide Jalapenos aus ihren Zähnen und schreibt in ihr kleines Notizbuch, dass sie noch ihren schwarzen Slip waschen muss? Herrlich realitätsnah, zum Küssen witzig und einfach echt. 

Eine absolute Empfehlung zum Schauen!

5 von 5 Bäumchen - ohne Einschränkungen!

Eure Träumerin.


(Bild von http://www.cinemaxx.de/art/film/158527_poster_gross.jpg) ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen