Samstag, 16. Mai 2015

Das tickende Herz von Rebecca Wild

Rebecca Wild
Das tickende Herz 
Romance Edition
Preis für TB/E-Book: 12,99€/3,99€
Hier geht´s zum Buch

Chloey hatte schon immer Probleme mit ihrem Herz. Nach einem Droschkenunfall jedoch wird ihr Herz mit Hilfe von Schrauben repariert und schlägt somit wieder. Der Nachteil ist jedoch, dass Chloey absolut nichts mehr fühlen kann - weder Angst, noch Hass, noch Liebe.
Ihren Namen ändert sie daraufhin in Clock, denn ihr Herz tickt wie eine Uhr.
Mit ihrem Freund Elliott flieht sie auf ein Luftschiff, um sich vor einer bevorstehenden Hochzeit zu verstecken.
Elliott ist jedoch nicht der, als der er sich ausgibt.
Das zeigt sich als der berüchtigte Pirat Hawk das Luftschiff entert, um sich einen gestohlenen Schatz von seinem ehemaligen Freund wieder zu holen.
Hawk entführt Clock, welche in seiner Nähe plötzlich wieder zu Chloey wird und etwas fühlt.
Berauscht von den Gefühlen und auch neugierig bleibt Clock/Chloey bei Hawk.

Meine Meinung/Fazit:


Vorweg muss ich sagen, dass es für mich das erste Buch mit Steampunk – Inhalten ist - und mir gefiel es sehr.
Die Autorin schafft es, Charaktere mit Witz, Charme und doch auch ernsten Hintergründen zu kreieren und zieht mich damit in ihre Welt.
Von den Protagonisten und der Handlung gefesselt, fiel es mir leicht, in das Buch einzutauchen und erst wieder aufzutauchen mit dem Beginn der Danksagung.
Durch das vielfältige Verknüpfen von Handlungssträngen, von Ort, Zeit und Geschehen, bekam man eine Menge Eindrücke vermittelt.
Das Buch ist ein Einzelband, ich hätte mich jedoch sehr über eine Fortsetzung mit einem Eliott-Buch gefreut, da das Ende sein Schicksal noch offen lässt.
Trotzdem kann ich jedem ans Herz legen, sich auf dieses Buch einzulassen und sich zu lesen.


4,5 von 5 Bäumchen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen