Freitag, 8. Mai 2015

Addicted to you 01 - Atemlos von M. Leighton

M. Leighton
Addicted to you 01 - Atemlos
Heyne Verlag
Preis für TB/E-Book: 8,99€/7,99€
Hier geht's zum Buch

Olivia Townsend ist mit ihren Freundinnen auf einem Junggesellinenabschied und da die Braut sich weigert dem Stripper beim Ausziehen zu helfen, soll Liv diesen Part übernehmen, was sie notgedrungen auch tut. Nur blöd, dass besagter Mann gar nicht der Stripper ist, sondern der Clubbesitzer Cash Davenport. Peinlich! Als er dann plötzlich am nächsten Morgen bei ihr am Küchentisch sitzt und sich als Freund ihrer Cousine herausstellt, platzt ihr der Kragen als er sich nicht an sie zu erinnern scheint. Doch es ist gar nicht Cash, sondern sein Zwillingsbruder Nash. Zwei absolute Leckerbissen, doch der eine vergeben und der andere der absolute Bad Boy und somit ebenfalls tabu.

Ein Spiel mit dem Feuer, das im ersten Teil der "Addicted to you"-Trilogie seinen Anfang nimmt und dessen Funke so lange vor sich hin lodert, bis die Flammen ausschlagen. Der Anfang mit den Verwechslungen ist wirklich herrlich amüsant und sorgt für jede Menge Schmunzelei während des Lesens und legt den Grundstein für eine absolut fantastische Story, die sich in null Komma nichts lesen lässt. Wer jetzt aber den typischen "Ich-will-beide-und-kann-mich-nicht-entscheiden"-Roman erwartet, liegt aber nur zum Teil richtig, denn das Buch überrascht mit einer Wendung, die man nicht kommen sieht und die der Geschichte eine ganz andere Richtung gibt. Es bleibt also spannend. Ein Roman voller knisternder Leidenschaft, Zweifel und Geheimnisse, der auf ganzer Linie überzeugen kann. Okay, nein, nicht auf ganzer Linie, denn zwei kleine Kritikpunkte habe ich schon: Erstens wird die Hochzeit zu dem Junggesellinnenabschied nie erwähnt, was aber ganz nett gewesen wäre und zweitens ist der Epilog überflüssig. Das Buch endet so schön und der Epilog, der irgendwie mutwillig drangeklatscht wirkt, um einen Cliffhanger zu schaffen, macht das ganze ein wenig kaputt, den hätte man weglassen sollen.
Deswegen gibt es ein halbes Pünktchen Abzug.

4,5 von 5 Bäumchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen