Montag, 13. April 2015

Blutwelten von Kim Harrison

Kim Harrison
Blutwelten: Alles über die Welt von Rachel Morgan
Heyne Verlag
Preis für TB/E-Book: 19,99€/15,99€
Hier geht's zum Buch

Der Guide zur "Rachel Morgan"-Serie mit einer Vielzahl von Infos zur Serie, geschrieben aus der Perspektive des Journalisten Devin Crossman, der Rachels dunklen Machenschaften auf die Spur kommen und sie enthüllen will. Auf seiner Suche nach Hinweisen stößt er auf Speziesbeschreibungen, geheime Datenblätter der magischen und nicht-magischen Behörden, schreibt selbst Profile der einzelnen Charaktere, wie Ivy, Rachel und Jenks und entdeckt so manche Anleitung für einen Zauber. 

Eine Sammlung an Informationen, die wirklich gut aufbereitet ist und die durch Devins Perspektive und seine Ansichten noch um einiges interessanter wird.
Dieses Buch ist eine tolle Ergänzung zur Serie, man sollte die Bücher allerdings vorher bis einschließlich Band 10 gelesen haben, da sonst einiges vorweg genommen wird. Wenn die Bücher noch gar nicht bekannt sind, wird es wahrscheinlich schwierig der Geschichte dieses Romanes zu folgen.
Meiner Meinung nach kein Must-Have, sondern eher ein Nice-to-have, da vieles, was hier beschrieben wird, schon aus den Büchern bekannt ist und hier nur noch einmal gesammelt dargestellt wird. Es gibt aber auch einiges an neuen Informationen, sodass sich am Ende ein ausgewogenes Verhältnis ergibt, das dazu führt, dass man nicht komplett mit neuen Informationen überflutet wird.
Am interessantesten sind aber wirklich Devins Tagebucheinträge, die einen tiefen Einblick geben und die Geschehnisse der ersten 10 Bücher mal aus einer ganz anderen Perspektive präsentieren.
Da ist doch für jeden etwas dabei, ob nun für die Leser, die eine weitere Geschichte aus der Welt von Rachel Morgan lesen möchten oder für diejenigen, die begierig sind auf die Hintergründe der Hollows und co. Wer will kann auch das ein oder andere getrennt voneinander lesen ;-)

3 von 5 Bäumchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen