Dienstag, 10. März 2015

Dark Elements 01 - Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout

Jennifer L. Armentrout
Dark Elements 01 - Steinerne Schwingen
Originaltitel: White Hot Kiss
MIRA Taschenbuch
Preis für TB/E-Book: 12,99€

Layla will eigentlich nur eines sein, nämlich normal. So wie alle anderen Menschen. Doch das ist für sie unmöglich. 
Oder auch wie alle anderen Wächter, bei denen sie lebt und die wie eine Familie für sie sind. Doch auch hier fühlt sie sich immer ausgegrenzt, denn Layla ist etwas ganz Besonderes. Zur Hälfte Wächter, kämpft sie für das Gute und beschützt die Menschheit vor den Dämonen, doch zugleich auch zur Hälfte selbst Dämon, weshalb sie selbst immer eine gewisse Gefahr bleibt. Als Layla dann auf den Dämon Roth trifft und dieser sie beschützt, wird ihr ganzes Weltbild in Frage gestellt. Layla steht plötzlich zwischen den Fronten und gerät in einen Kampf zwischen Gut und Böse, in dem sie eine Rolle spielt, die alles entscheiden kann. 

Der Auftakt zur "Dark Elements"-Trilogie kann auf ganzer Linie überzeugen. Viel Spannung und Action, aber auch eine große Portion Gefühle versüßen die Geschichte rund um Layla, die Wächter und die Dämonen. Immer wieder werden neue Informationen eingestreut, die Layla alles in Frage stellen lassen und es wird garantiert nicht langweilig. Die Charaktere sind wirklich toll ausgearbeitet und man kann sich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Eine absolute Leseempfehlung für alle Romantic Fantasy Liebhaber.Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

5 von 5 Bäumchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen